[Pinsel Parade #1] Real Techniques Sam's Pick




Hallo ihr Lieben :)

Ich habe geplant eine Art „Serie“ einzuführen. Ich werde jetzt in den nächsten Wochen meine Pinsel vorstellen und eine kurze Review dalassen.
Online gestellt wird das ganze immer Montags und es wird ca. 6 Beiträge geben.

Heute fange ich mit Sam's Pick von Real Techniques an. 

Fakten Real Techniques


Entworfen wurden die Pinsel von den Schwestern Sam und Nic Chapman. Den meisten sollten sie unter Pixiwoo aufYoutube bekannt sein.

Die Pinsel sind in drei Farben unterteilt.
Orange für Foundation.
Lila für die Augen
Pink für das Finish.
Natürlich kann man z.B. auch ein kleinen Lidschattenpinsel für die Lippen verwenden etc. die Pinsel beißen dann nicht :D



Sam's Pick ist ein limitiertes Set die von Sam Empfohlen werden. 

Das Set besteht aus sechs Pinseln. Einer davon ist nur exklusiv in diesem Set enthalten. Kosten soll es 36,99€ und ihr bekommt es u.a. bei Shades of Pink.
Die Borsten des Pinsels sind aus synthetischen Haaren und 100% vegan und Tierversuchsfrei. Ein wenig schade finde ich, dass in diesem Set keine Tasche mitgeliefert wird wie es in den anderen Sets der Fall ist.
Die meisten Pinsel können ohne Probleme alleine stehen.

Kommen wir nun zu den einzelnen Pinseln.

Multi-Task-Brush


Dieser Pinsel ist auch über das Travel Set erhältlich. Er ist leicht flach und besitzt einen runden Kopf. Seine Borsten sind, wie bei den meisten Pinseln, weich.
Er eignet sich zum Auftragen von z.B. Puder oder Rouge.
Mir persönlich ist er für Rouge dann doch zu groß. Ich hätte wahrscheinlich den Rouge dann viel zu hoch und zu weit unten. Allerdings lässt sie Puder damit super auftragen und ich verblende auch sehr gerne das Rouge damit, wenn ich denn mal ein bisschen zu viel erwischt habe.
Was ich mir auch sehr gut vorstellen könnte ist, dass er für loses Puder optimal ist.

Ich spreche für diesen Pinsel definitiv eine Empfehlung aus.

Setting Brush



Der Setting Brush ist ebenfalls leicht flach gebunden und läuft oben ein wenig spitz zu. Man kann ihn für Highlighter benutzen. Ich jedoch verwende ihn lieber seinen Namen entsprechen und sette damit den Bereich unter meinem Auge. Vorwiegend verwende ich dafür losen bzw. Baby Puder aber es sollte auch mit festem gehen.

Auch diesem Pinsel spreche ich eine Empfehlung aus.

Buffing Brush




Er stammt ursprünglich aus der Core Collection. Er ist dicht und rund gebunden und eignet sich für Foundation aber auch für Puder. Da ich den Pinsel zwei Mal habe konnte ich beides testen und es geht wirklich gut damit. Was ich mir mit dem Pinsel auch vorstellen könnte ist, dass er Creme Rouge gut aufträgt.
Obwohl die Borsten des Pinsels beim drüber streichen weich sich verliert er seine Form nicht.
Ich verwende ihn hauptsächlich zum Auftragen von meiner Catrice Foundation und ich muss sagen, dass es wirklich wunderbar damit geht und ich es deutlich Streifenfreier hinbekomme als mit Grand Stippling Brush von Zoeva.

Auch dieser Pinsel bekommt meine Empfehlung.

Pointed Foundation Brush



Auch ein Pinsel aus der Core Collection. Er ist sehr flach und besitzt eine Katzenzungenform. Man soll damit Foundation auftragen. Allerdings ist er klein. Sehr klein und ich finde zu klein um damit Foundation richtig auftragen zu können. Ich verwende ihn für flüssigen Highlighter oder Concealer unter dem Auge da ich auch diesen zwei Mal habe. Ich benutze ihn aber im allgemeinen eher weniger.

Dieser Pinsel ist ganz ok. Ich finde ihn jetzt nicht schlecht spreche aber auch keine Empfehlung aus.

Essential crease Brush







Das ist der exklusive Pinsel. Er ist klein und rund gebunden und wer hätte es gedacht für die Lidfalte gedacht. Er ist deutlich kleiner als z.B. der ebelin blending Pinsel. Trotzdem klappt auch das Verblenden super mit ihm.
Ich trage mit ihm immer Farbe in meine Lidfalte auf das klappt wirklich super und weil er nicht so fest gebunden ist blendet er das Ganze gleich ein bisschen mit aus. Allerdings gehe ich dann noch mal mit dem ebelin Pinsel rüber.
Ich finde ihn super und benutze diesen Pinsel fast täglich. Fast ein bisschen schade, dass er nur in diesem Set enthalten ist.

Fine Liner Brush



Er ist eben falls in dem Starter Set enthalten und der letzte Pinsel in dem Set.
Er soll zum Lidstrich ziehen sein. Allerdings wäre ich hier glücklicher wenn er kleiner wäre. Ich habe damit schon einen Lidstrich aus Lidschatten gezogen und fand es ganz ok. Es braucht glaube ich ein wenig Übung bis man mit ihm eine einigermaßen dünne Linie hin bekommt. Da verwende ich dann doch lieber meinen alverde Pinseln.

Auch diesen Pinsel finde ich ganz ok. Er hätte ruhig ein bisschen dünner sein können. Dann könnte man noch leichter einen Lidstrich ziehen.


Fazit


Ich finde es ist wirklich ein gelungenes Set und ich bereue den Kauf auf gar keinen Fall. Bald kommt auch Nic's Set raus und ich denke, dass ich mir auch dieses Set holen werden.
Nächsten Montag geht es dann mit der Core Collection weiter.


Verwendet ihr Real Techniques Pinsel? 


Bis dann, 


3 Kommentare:

  1. Man kann ja nicht jede LE berauschend finden, für mich is sie genau richtig =)
    Kann ich mir gut vorstellen, den gab es letztes Jahr auch schon und da hatte ich ihn auch schon drauf, der is echt schön der Lack =)

    Ich besitze bisher noch keine RT Pinsel, aber sie sehen ja doch ganz hübsch aus =) Außerdem schwärmen ja auch echt viele davon, daher denke ich dass ich mir irgendwann auch welche zulege. Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehe ich genau so :) Ich hatte gar nicht mitbekommen, dass es sie letztes Jahr auch gab :D

      Ich es nur Empfehlen sie zu kaufen. Ich mag sie echt gerne :D

      Löschen
  2. Ich hab einige Pinsel von RT, um genau zu sein die Core Collection, den Expert Face Brush, den Blush Brush und den Stippling Brush :) Mich reizt das Set extrem, ich werde es wohl bald bei iHerb bestellen, kommt billiger, ich warte nur noch, dass Nicks Picks auch rauskommt, dann bestell ich mir einfach beide :D Kostet dann in etwa so viel wie wenn ich eins in einem deutschen Onlineshop bestelle - zahlt sich schon aus :)

    Liebe Grüße, Tessa <3
    http://www.duskandfeathers.blogspot.com

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar :)
Beleidigungen, Spam und Anfragen auf Gegenseitiges Folgen werden ohne Vorwarnung gelöscht.