My favorite...order to apply make up




Hallo ihr Lieben :)

LenavonBeautyandmoore möchte Wissen in welcher Reihenfolge man sein Make up aufträgt. Da ich es ein ziemlich spannendes Thema finde musste ich einfach mitmachen.
Ich zeige euch also heute, wie ich normalerweise mein Make up auftrage(wenn es nicht gerade 5 Uhr in der früh ist).

1.Primer(optional)

Trage ich nur auf wenn ich der Meinung bin, dass meine Haut matter/weicher aussehen soll.
Kommt
deswegen relativ selten zum Einsatz.

2.Concealer

Als nächstes Decke ich alle Rötungen, Pickelchen und sonstige Sachen mit meinem Concealer ab.

3.Foundation


Da meine Missha BB Cream fast leer ist verwende ich sie eher selten und benutze sonst die Catrice All Matt Plus Foundation in der hellsten Farbe.

4.Puder


Damit alles noch mehr mattiert wird kommt Puder drüber über das Ganze Gesicht.
Da
 das Pure Powder aus dem Sortiment genommen wurde benutze ich zur Zeit das von Manhattan bin aber nicht so zufrieden damit.

5.Konturpuder(optional)


Sehr selten im Einsatz da ich das noch lernen muss, weil ich damit ganz oft ziemlich Bescheiden aussehe.

6. Blush


Ab und zu kommt der Blush sogar unter das Puder, dann muss es aber ein nicht so stark deckendes sein oder es handelt sich dabei um Creme Blush(da er bei mir sonst immer Fleckig wird.)

7.Highlighter(optional)


Ich benutze fast Highlighter(wenn ich denn nicht zu faul dafür bin). Bei Blush mit Schimmer logischerweise nicht noch auf den Wangenknochen, dann aber auf dem Nasenrücken, Kinn und Lippenherz.

8. AMU


Muss immer sein, ich mag es nicht ohne aus dem Haus zu gehen. Als erstes Lidschattenbase, damit hält es sogar Sport aus. Dann Lidschatten, evtl. Eyeliner(je nach Lust und Laune und Make up), Mascara und Kajal auf obere und untere Wasserlinie.

9.Augenbrauen


Ich hasse es meine Augenbrauen zu machen, denn genau wie Konturieren komme ich mir damit ein wenig doof vor. Irgendwie sieht das bei mir noch nicht optimal aus.

10.Lippen


Zum Schluss kommen dann die Lippen an die Reihe. Ich benutze zur Zeit gerne diese Lippenstifte die sich je nach PH Wert mehr oder weniger pink sind. Allerdings greife ich auch gerne zu Liptints.



Wenn
ihr auch mitmachen wollt, dann schaut doch bei Lena vorbei :) Da könnt ihr noch ein Mal alles nachlesen.
Allerdings geht es nur noch bis einschließlich morgen, also solltet ihr euch beeilen ;)


Bis dann,




3 Kommentare:

  1. Vielen Dank für deinen Beitrag und wow wie benutzt deine Sleek Palette aussieht! :-) lg Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja sie ist ein bisschen mitgenommen :D ich benutze sie echt viel in letzter Zeit. Leider ist ein weiterer Grund, dass sie so aussieht der, dass sie mir runtergefallen ist :/

      Löschen
    2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar :)
Beleidigungen, Spam und Anfragen auf Gegenseitiges Folgen werden ohne Vorwarnung gelöscht.