[Review] Catrice Camouflage Cream


Hallo ihr Lieben :)

Heute möchte ich euch die Camouflage Cream von Catrice vorstellen. Ich habe jetzt lange eine zu dunkle Abdeckcreme gehabt. Ich habe viel positives gehört und wollte mir gerne ein eigenes Bild von der Camouflage machen.

Man bekommt 3g für 2,99€ bei DM oder Müller und kann zwischen 3 Farben auswählen.

Catrice sagt:
Alles, was niemand sehen soll, wird unsichtbar: Die Camouflage Cream ist das Must-Have für einen perfekten Teint. Diese neue Formel deckt zuverlässig Hautunregelmäßigkeiten, Pigmentflecken und rote Äderchen ab und verschmilzt dabei perfekt mit der Haut ohne pastig zu wirken. Wird sie mit Puder fixiert, ist sie auch noch wasserfest.


Meine Meinung:

Die Verpackung:
Äußerlich hat die Creme wenig zu bieten. Sie kommt in einem schwarzen Tiegelchen daher und man kann durch das Fensterchen das Produkt erkennen. Hinten steht drauf, um welche Farbe es sich handelt, wie viel Gramm enthalten ist und, dass es sich dabei um eine Abdeckcreme mit hoher Deckkraft handelt.
Alles im allen also nicht etwas sonderlich spektakuläres aber es ist ja auch nur Abdeckcreme ;).


Die Konsistenz:
Kann Schwierigkeiten machen wenn man trockene Haut hat, da ich mir vorstellen kann, dass die Paste dann schön die Hautschüppchen betont. Ich habe(im Moment) keine Probleme mit zu trockener Haut hier und da vielleicht ein bisschen aber ich kann sie trotzdem sehr gut benutzen und das Produkt setzt sich in keine Falte ab.
Allerdings ist die Creme doch recht fest, zumindest erwischt man so nicht zu viel Produkt.


Das Auftragen:
Ich trage die Camouflage bisher am liebsten mit dem Finger auf. Versucht habe ich es schon mit dem Cream Shader von Zoeva aber damit ging es nicht gut, also bleib ich bei den Fingern.
Sie lässt sich spielend leicht auftragen und verschmiert auch nicht, egal ob nun über oder unter Foundation(ich verwende die Catrice Ultimate Matt).
Nach dem Auftragen merke ich kaum, dass ich sie im Gesicht habe und trotzdem deckt sie Augenringe
und Pickelmale perfekt ab und man sieht so gut wie gar nichts mehr!
Einigen ist sie unter dem Auge ein wenig zu fest und pastenmäßig ich habe damit absolut keine Probleme.




 Hier sieht man noch ein mal ganz gut wie hoch die Deckkraft ist, auch wenn es ein bisschen dick aufgetragen
ist
 sieht man keine Rötungen mehr.
Auch
 die Farbe passt im Gesicht zu 100%


Wird das Versprechen gehalten?
Es wurde eine hohe Deckkraft versprochen, die Pigmentflecken, Hautunregelmäßigkeiten und rote Äderchen verschwinden lassen soll. Stimmt tut sie, aber meine Muttermale im Gesicht schimmern trotzdem ein bisschen durch.
Wasserfest? Eine gute Frage. Ich habe es vorher noch nie getestet, da ich vorher auch nie auf die Catrice Homepage geguckt habe und das durchgelesen habe.
Also bin ich ins Badezimmer, Camouflage Cream auf den Handrücken, ab gepudert und Wasser drüber laufen lassen. Bei mir war sie nicht wasserfest, nachdem ich abgetrocknet habe und das sanft war die Camouflage ab, ich denke aber Regen wird sie schon aushalten.

Mein Fazit:
Ob nun wasserfest oder nicht. Ich liebe die Camouflage Cream wirklich, sogar mehr als den Maybelline fit me Concealer(ich finde den nicht gut).
Mich stört es nicht, dass ich mit meinen Finger drin rumpatschen muss und die Konsistenz ist echt toll, bei
mir deckt es alles ab was ich abgedeckt haben möchte.
Wer
also noch eine gut deckende Abdeckcreme sucht sollte sie sich unbedingt ein Mal bei DM oder Müller genauer anschauen.
Welche Erfahrung habt ihr mit der Camouflage gesammelt?
Welche
Produkte verwendet ihr?




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar :)
Beleidigungen, Spam und Anfragen auf Gegenseitiges Folgen werden ohne Vorwarnung gelöscht.