[How to] Pinselwaschtag




Hallo ihr Lieben :)

Heute ist Waschtag angesagt. Ich versuche meine Pinsel ein Mal die Woche zu waschen um sie von Make up Resten und Bakterien zu säubern und damit ich lange Freude an den Pinseln habe.


Schritt 1



Ich gebe Wasser in eine alte Süßigkeitenverpackung aus Plastik(Wasser sparen und so) und gebe da schon ein wenig von meinem Balea Kindershampoo rein(ich mag es nicht riechen und bin echt froh wenn es aufgebraucht ist).

Schritt 2




Ich tränke die Pinsel ein Mal kurz im Wasser. Dabei ist wichtig, dass man das „Kopf über“ macht damit nicht so viel Wasser rein läuft und den Kleber lösen kann.
(Mir ist das schon passiert und ich zeige am Ende was passiert ist) und ich gebe noch ein wenig Shampoo auf das Massage Pad.

Schritt 3



Dann schäume das Ganze auf, spüle den Pinsel aus und wiederhole das Ganze so lang bis das Wasser sauber ist und lege den Pinsel dann zur Seite.(so bald ich mehr Geld habe werde ich mir noch so einen coolen Handschuh zum Pinsel waschen kaufen. Man braucht ihn nicht spart aber Zeit.)
Sollte das Wasser zu dreckig werden sollte es getauscht werden. 

Schritt 4


Nach dem also alle Pinsel so weit sauber sind werden sie noch ein Mal gründlich unter klarem Wasser ausgewaschen um wirklich alle Seifen Reste zu entfernen, danach werden sie ordentlich ausgewrungen um das Ganze Wasser, so gut es geht, zu entfernen.

Schritt 5



Zum Schluss lege ich alle Pinsel ordentlich auf ein Handtuch und lege sie entweder in meinem Wohnzimmer auf die Fensterbank oder wie heute auf die Waschmaschine.


Das war es im groben und Ganzen.

Ich merke selber, dass ich gerade meine Lidschattenpinsel öfter Zwischen reinigen sollte da ich doch gerne bunten Lidschatten benutzte und gerne viel Lidschatten an den Pinseln haften bleibt. Allerdings habe ich da noch nicht so das Wahre für mich gefunden. 

Ich wasche meine Pinsel am liebsten am Wochenende da es doch etwas dauert bis sie trocken sind und ich es nicht so mag wenn die Pinsel noch feucht sind wenn ich mir die Produkte sind Gesicht „schmiere“.


Achja hier seht ihr was passiert wenn man das Wasser zu hoch laufen lässt. Ich kann jetzt die Spitze von dem Pinsel abnehmen(gut es ist ein essence Pinsel und ich kann ihn wieder draufstecken). Das wäre sehr ärgerlich wenn es einem teurerem Pinsel passieren würde oder nicht?


Wascht ihr eure Pinsel regelmäßig?
Welche Seife, Welches Shampoo benutzt ihr?


Bis dann,




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar :)
Beleidigungen, Spam und Anfragen auf Gegenseitiges Folgen werden ohne Vorwarnung gelöscht.